Gelebte Fairness

Nachhaltigkeit steckt in unserer DNA

Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und sind gemeinsam motiviert, über den Umweltaspekt hinaus zukunftsfähig in allen Bereichen zu sein. Dazu zählen die Förderung unserer Mitarbeiter, eine nachhaltige Materialbeschaffung, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, die Förderung der Digitalisierung und die Unterstützung sozialer Projekte.

Unser Engagement für Nachhaltigkeit zeigt sich in einer Vielzahl von Projekten, mit denen wir die Nachhaltigkeit in all diesen Bereichen vorantreiben möchten. Beim Einkauf achten wir besonders auf ökologische Gesichtspunkte, um ressourcenschonende und umweltfreundliche Lösungen zu finden. Zudem fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Bereichen, angefangen von individuellen Fortbildungen bis hin zu gemeinsamen Kanzleisportaktivitäten, um ein gesundes und motiviertes Team zu schaffen. Darüber hinaus engagieren wir uns aktiv in sozialen Projekten, um einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten.

Wir sind stolz darauf, dass unser besonderes Engagement für Nachhaltigkeit mit dem CSR-Nachhaltigkeitssiegel der KMU anerkannt wurde. Diese Auszeichnung bestätigt unsere geprüfte und ausgezeichnete Position als Kanzlei im Bereich Nachhaltigkeit. Mit diesem Siegel qualifizieren wir uns als Geschäftspartner und Steuerberater für nachhaltig agierende Unternehmen, die ebenfalls Wert auf ökologische und soziale Verantwortung legen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit ein Schlüsselfaktor für eine lebenswerte Zukunft ist und setzen uns mit voller Energie dafür ein, unsere Kanzlei und unsere Kunden auf diesem Weg zu begleiten. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, gemeinsam eine nachhaltige und verantwortungsbewusste Unternehmenskultur zu fördern.

Wir unterstützen unsere Partner!

TagesEltern

Tageselternverein Esslingen

Glücksbringer

Briefumschläge Glücksmomente

KMU

CSR-Nachhaltigkeitssiegel der KMU

PlanetTree

Wir pflanzen für jeden Mandanten mit digitaler Buchhaltung einen Baum über Planet Tree

FemPower

Förderung von Frauen im Beruf über FemPowerMentoring

Weitere Engagements:

  • Vorstands-Mitglied bei Frauen Unternehmen e.V.
  • Fördermitglied beim NABU Kirchheim
  • Gründungsmitglied Gemeinwohl-Ökonomie Baden-Württemberg e.V., Regionalgruppe Kirchheim/Teck